Über uns

Warum noch eine Barcamp-Liste für deutsche Barcamps? 

Warum nicht?! Alles entwickelt sich weiter... hauptsächlich aber weil wir selbst passionierte Barcamper sind, uns die vorhandenen Übersichten nicht gefallen und wir programmieren können.


Mit barcampr.de versuchen wir, eine übersichtliche und aktuelle Liste aller Barcamps in Deutschland zu schaffen. Insbesondere können Veranstalter von Barcamps ihr Barcamp selbst eintragen und die Inhalte pflegen oder aktualisieren. Barcamp-Teilnehmer haben die Möglichkeit, nach vielen unterschiedlichen Kriterien ihr persönliches Barcamp-Programm zusammen zu stellen und sich zu vernetzen.


Das Motto lautet: "Alles was Du vor, während und nach dem Barcamp brauchst." 


Natürlich ist barcampr.de absolut kostenfrei sowohl für Teilnehmer als auch für Veranstalter - alles wird ehrenamtlich getragen. Wir stecken allerdings eine Menge Zeit (und etwas Serverkosten) in das Projekt und freuen uns immer über eine kleine Unterstützung

Geplant sind weitere Tools für Veranstalter und Teilnehmer von Barcamps - einige Ideen dafür sind: 

  • Sponsoren-Verwaltung (bereits umgesetzt)
  • Teilnehmer Management und Barcamp Tickets 
  • Session-Board und Session-Verwaltung 
  • Anbindung von Twitter Walls und Social Media 
  • Barcamps merken und informiert bleiben (bereits umgesetzt)
  • Feedback zum Barcamp geben (bereits umgesetzt)

Hast Du Ideen, Anregungen oder Wünsche? Dann schreib uns, wir freuen uns auf Dein Feedback.