96 Barcamps in Deutschland gefunden.

Politik

2. EPALE Barcamp

19. - 20.09.2019 |  Leipzig

Findet gerade statt!

Am 19. und 20.09.2019 veranstalten EPALE Deutschland und die Volkshochschule Leipzig im zweiten Jahr in Folge ein gemeinsames Barcamp - diesmal liegt der Schwerpunkt auf der politischen Erwachsenen- und Weiterbildung.

Mehr Infos
Automobilität

CarCamp 2019

20.09.2019 |  Mannheim

CarCamp 2019 - DIE (UN)KONFERENZ für die Autobranche

Mehr Infos
Veränderung

VUKA Welt 2019

20.09.2019 |  Bonn

Wir veranstalten dieses Bar Camp, um Menschen anzuregen, die Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft besser zu verstehen und für sich und ihre Organisationen (Unternehmen, Behörden, Komunen, Verbände, Vereine) mögliche Handlungsempfehlungen zu erarbeiten.

Mehr Infos
Digitalisierung

BarCamp Digitalisierung Trier-Luxemburg

20. - 21.09.2019 |  Trier

Die zunehmende Digitalisierung stellt alle Akteure unserer regionalen Wirtschaft vor besondere Herausforderungen. Deshalb möchten wir zusammen mit Ihnen beim ersten Tri-Lux BarCamp am 20. und 21. September auf dem Campus Gestaltung an der Hochschule Trier die Probleme und Lösungen der digitalen Transformation thematisieren.

Mehr Infos
MINT

MINT:Barcamp

20.09.2019 |  Hamburg

Bereits zum fünften Mal findet das MINT:Barcamp für Netzwerkerinnen und Netzwerker aus ganz Deutschland statt. Es werden Fragen zum Thema MINT-Regionen diskutiert und Best-Practice-Beispiele vorgestellt. So viele Anmeldungen wie in diesem Jahr gab es noch nie.

Mehr Infos
Biking | Tourismus

Bikepacking Barcamp

20. - 22.09.2019 |  Hann. Münden

Bikepacking ist Trend und unterwegs Richtung Mainstream. Technik, Treffen und Kultur sind im Umbruch und in Bewegung. Besonders in Kombination mit einem Gravelbike entwickelt das Bikepacking immer mehr Momentum. Und das ist gut so. Und es kommen reichlich Fragen auf (z. B. „Braucht es einJedermannsrecht in Deutschland?“, „Warum gibt es so wenige BikepackHER?“, „Droht bei mehr Aktiven ein ‚Overpacking‘ ähnlich dem ‚Overtourism‚?“, „Wie sieht die ideale Packliste aus?“). Das Bikepacking-Barcamp ist der Ort und die Gelegenheit zum Austausch. 

Mehr Infos
Klimawandel | Gesellschaft

Klima-Camp Kiel

20. - 21.09.2019 |  Kiel

Klimawandel Extrem: Wie wenden wir das Schlimmste noch ab?Der Klimawandel und seine Folgen sind das wichtigste Zukunftsthema überhaupt. Dieser Herausforderung müssen wir uns gemeinsam stellen. Deswegen laden das gemeinnützige Recherchezentrum CORRECTIV und das Umweltmanagement der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel „klik 2030“ Wissenschaftler, Journalistinnen, Umweltverbände, Aktivistinnen und Macher zu einem gemeinsamen Klima-Camp am Abend des 20. September und ganztägig am 21. September nach Kiel ein.

Mehr Infos
Digitalisierung

barcamp Digitalisierung

21.09.2019 |  Aachen

Leben, Arbeit, Zukunft – Das Digitalisierungs-Event in Augsburg und in Aachen

Mehr Infos