Barcamp Night DE #bcnightDE

„Das erste barcampübergreifende Barcamp”

29.05.2020 Online
Einige Organisatoren von Barcamps und ähnlichen Veranstaltungen haben sich zusammengetan mit der Idee, ehrenamtlich etwas gemeinsames, übergreifendes zu veranstalten. Sprich, die Barcamp-Idee (voneinander und miteinander lernen) sowohl für die Teilnehmende als auch für weitere Barcamps zu "leben". Wir möchten gezielt noch mehr das Lernen voneinander und miteinander (bisher unterschiedlicher Gruppen) fördern und den Teilnehmenden, von denen manche möglicherweise das erste Mal generell bei einem Barcamp dabei sind, aufzeigen, welche anderen Camps es so gibt und was diese ausmacht. Dies soll der besseren Vernetzung sowohl der Teilnehmenden als auch der Organisatoren dienen und so den Teilnehmenden die unkomplizierte Möglichkeit geben, quasi auf mehreren Barcamps gleichzeitig zu sein. Zudem die Chance, noch mehr über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können als dies bisher schon der Fall war. Bei den bisherigen Online-Barcamps war es oft so, dass die Teilnehmenden doch eher zu einem Großteil die waren, die auch sonst bei den analogen Barcamps vor Ort dabei waren/wären und nur ein kleinerer Teil der Teilnehmenden aus anderen Teilen Deutschlands oder gar einem anderen Land war.

Themenoffenes Online-Barcamp
Es ist eine themenoffenes Online-Barcamp, d.h. ihr könnt eure individuellen Themen vorschlagen/einbringen und dazu mitdiskutieren.Eine sogenannte Session dauert ca. 45 Minuten. Es finden mehrere Sessions parallel und nacheinander statt. Die virtuellen Räume kann jeder Teilnehmende jederzeit wechseln und sich die Session aussuchen, die den jeweiligen Teilnehmer am meisten interessiert.

Barcamp Night DE #bcnightDE

„Das erste barcampübergreifende Barcamp”

29.05.2020 Online

Digitale Veranstaltung

Diese Veranstaltung findet rein digital/online statt!