Barcamp Soziale Arbeit

12. - 13.12.2019 Siegburg Digitalisierung

Digitalisierung wandelt alle gesellschaftlichen Bereiche: Arbeitswelt, Freizeit, Konsum, Wohnen, soziale Beziehungen und auch die soziale Arbeit. Getrieben wird sie durch technische Innovationen. Wie weit wird der Wandel gehen? Welche Auswirkungen haben diese und andere gesellschaftliche Veränderungen auf die Pflege, Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Wohnungslosenarbeit und andere Arbeitsbereiche? Wo stehen die Verbände und Institutionen, die sich um soziale Arbeit kümmern und sich in diesen Bereichen engagieren?
Mit diesen und weiteren Fragen will sich das Barcamp Soziale Arbeit auch 2019 beschäftigen. Ein Schwerpunktthema wird dabei die Digitalisierung sozialer Arbeit sein, aber auch andere Themen, die die Zukunft dessen betreffen. Im KSI auf dem Michaelsberg in Siegburg sollen sich Menschen zusammenfinden, um auf Augenhöhe aktuelle und zukünftige Herausforderungen der sozialen Arbeit zu diskutieren, Lösungsansätze vorzustellen und gemeinsam Strategien zu entwickeln.

Barcamp Soziale Arbeit

12. - 13.12.2019 Siegburg Digitalisierung

Katholisch-Soziales Institut (KSI)
Bergstraße 26
53721 Siegburg

Unterkunft

Es gibt die Möglichkeit, für 30 Euro ein Zimmer im KSI zu buchen. Allerdings ist die Anzahl der Zimmer begrenzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.