2 Barcamps in Freiburg gefunden.

Digitaler Wandel

freiburg_gestalten

25.10. - 25.11.19 |  Freiburg

Findet gerade statt!

#freiburg_gestalten ist eine offene, überparteiliche und kommunale Bürgerbewegung, die den digitalen Wandel in Freiburg mitdenken und mitgestalten will. Schon auf dem Barcamp Lernräume, das im März 2018 an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg stattfand, wurden die von der Digitalisierung angeschobenen Transformationsprozesse durchdiskutiert. Bei einer Nachbesprechung kam die Barcamp-Planungsgruppe dann darin überein, dass das Thema weiter gedacht werden muss, denn die Herausforderungen, die der digitale Wandel, mit sich bringt, sind grenzenlos. Auch auf kommunaler Ebene.

Mehr Infos
Bildung

Barcamp Lernräume

20. - 21.03.2020 |  Freiburg

Das Barcamp Lernräume wird sich in seiner dritten Durchführung thematisch mit der Zukunft Freiburgs auseinandersetzen, um multiperspektivisch Ideen, Konzepte für neue, notwendige Lernräume zu konzipieren und zu ermöglichen.Ein Barcamp ist kein klassischer Kongress oder eine Konferenz, auf der ein Publikum in Reihen sitzend stundenlang einer Expertenrunde zuhören darf – sondern eine Veranstaltung, auf der alle Anwesenden das Tagesprogramm bestimmen, indem sie die Themen und Fragen vor Ort setzen.

Mehr Infos