3 Barcamps in Münster gefunden.

- Themenoffen -

Münstercamp

14. - 15.02.2020 |  Münster

Zum vierten Mal bringt das Münstercamp Menschen und ihre Ideen zusammen. Die Inhalte der einzelnen Sessions bestimmen an beiden Tagen die Teilnehmer*innen, die Themen sind dabei nicht festgelegt. Hier treffen sich alle: Kreative, Selbstständige, Nerds, Pragmatikerinnen und Visionäre, Spinner und Macherinnen. Dadurch sind die Antworten und Lösungen überraschender und konkreter als bei thematisch festgelegten Veranstaltungen. Beim Münstercamp können alle Unterstützung für ihre Ideen finden und sich mit anderen vernetzen.

Mehr Infos
Nachhaltigkeit

Die Zukunft ins Jetzt holen

28.03.2020 |  Münster

Zukunftsfähige Bildungsansätze für ein nachhaltiges (Zusammen)lebenWie könnten Bildungsansätze aussehen, die uns befähigen und Lust machen auf Engagement für einen gesellschaftlichen Umbau hin zu mehr Nachhaltigkeit?Bildung findet in Bildungsinstitutionen statt, aber auch durch Medien, Internet, Literatur, Kunst - eigentlich in allen Bereichen, in denen Werte und Wissen vermittelt werden. Bildung in diesem weiteren Sinne beeinflusst, was wir unter einem „guten Leben“  verstehen und welche Lösungswege wir für die Gestaltung unseres eigenen Lebens und der Gesellschaft erkennen.

Mehr Infos
Blockchain

Blockchain Barcamp

25.04.2020 |  Münster

Am 25.4.2020 findet die Blockchain Konferenz im Digital Hub in Münster statt.

Mehr Infos