Medienpädagogik Praxis Camp

„Aus der Praxis, für die Praxis”

05. - 06.09.2019 Leipzig Medienpädagogik

UM WAS GEHTS?
Nach drei sehr gelungenen Medienpädagogik Praxis Camps in Mainz geht es jetzt auf die Reise: Wir laden Medienpädagog*innen aus Praxis und Forschung ein, vom 05. bis 06. September 2019 nach Leipzig zu kommen, um dort Gleichgesinnte zu treffen und im Barcamp die eigenen Erfahrungen weiterzugeben oder vom Wissen der Anderen zu profitieren!

UND WAS WERDEN DIE GENAUEN THEMEN SEIN?
Ideen für neue Projektformen oder Methoden, Brainstormings zu medien- und gesellschaftspolitischen Themen oder speziellen Zielgruppen, Erfahrungen mit speziellen Tools, Berichte von Projekten, neue Materialien und, und, und: 
Das alles und das, was Dir noch einfällt, hat Platz auf dem Praxiscamp.
 
Die genauen Inhalte des Praxiscamps werden von den Anwesenden vor Ort bestimmt: Sie schlagen vor, welche Themen in den so genannten Sessions besprochen oder bearbeitet werden sollen. Das kann auch jederzeit während des Camps geschehen. Sessions können auch im Vorfeld schon hier auf der Seite vorgeschlagen werden.
 
Neben dieser typischen Barcampstruktur wird das Praxiscamp «gepimpt» mit praxis- und teilnehmendennahen Rahmen- und Plenumsveranstaltungen. Auch am Abend wird es bei einem gemütlichem Beisamensein Zeit für Gespräche geben.

WAS KOSTET MICH DAS PRAXISCAMP?
Für das Praxiscamp fällt nur eine Teilnahmegebühr von 40,- € an, dazu musst Du die Übernachtung und Reisekosten selber tragen. Auf der Seite Übernachten findest du einige Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig.
Spezialangebot: Interessierte, die nicht kommen könnten, weil sie die Kosten zu hoch sind, haben die Möglichkeit, sich beim Praxiscamp als Helfer*innen einzubringen. In diesem Fall würde die Teilnahmegebühr entfallen. Auf der Seite Helfen findest du weitere Infos. Bei der Anmeldung zum Praxiscamp kannst angeben, ob du ein*e Helfer*in sein willst. Wir melden uns dann bei dir, um Genaueres abzusprechen. 

Medienpädagogik Praxis Camp

„Aus der Praxis, für die Praxis”

05. - 06.09.2019 Leipzig Medienpädagogik

Volkshochschule Leipzig
Löhrstraße 3-7
04105 Leipzig