3 Barcamps in Deutschland mit dem Thema Soziale Arbeit gefunden.

Soziale Arbeit

Barcamp visibleRuhr

18.02.2020 |  Dortmund

Entlastung für Wohnungslose, Sozialarbeit, Verwaltung in der digitalen ZeitLaut der aktuellen Schätzung der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. waren im Jahr 2018 circa 678.000 Menschen in Deutschland wohnungslos, das heißt sie verfügen über keinen vertraglich abgesicherten Wohnraum.Im Zeitalter der Digitalisierung muss es möglich sein, diese Abwärtsspirale zu unterbrechen. Daher möchten wir mit Ihnen einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.

Mehr Infos
Soziale Arbeit

Barcamp Soziale Arbeit und Bildung

20. - 21.03.2020 |  Pforzheim

Das Barcamp Soziale Arbeit und Bildung richtet sich an alle Menschen, die Sozial- und/oder Bildungsarbeit verrichten oder im weitesten Sinn damit zu tun haben. Angefangen bei den Mitarbeitern von entsprechenden Einrichtungen, über die Verbände und Institutionen, bis hin zu Studierenden. Selbstverständlich ist das Barcamp auch allgemein offen für Empfänger oder Interessierte am Themengebiet.

Mehr Infos
Soziale Arbeit | New Work | Digitalisierung

Servus! Social Workers - changing future

27.03.2020 |  München

Willkommen zum Barcamp von Regenbogen Wohnen und Hochschule München!Die soziale Arbeit nachhaltig zu verändern und zukunftssicher zu gestalten: Das liegt uns allen am Herzen. Dafür nehmen wir uns an diesem Tag die Zeit und nutzen das Barcamp. Alle im sozialen Bereich arbeitenden und interessierten Menschen sind dazu herzlich eingeladen und aufgerufen, sich gemeinsam mit Ideen, Kreativität und Know-how den Herausforderungen zu stellen. 

Mehr Infos

Einige Barcamps sind ausdrücklich themenbezogen und dienen somit dem Austausch in bestimmten thematischen Bereichen. Die oben angezeigten Barcamps beschäftigen sich alle mit dem Thema Soziale Arbeit.