Zurück

Sketchnotes auf Barcamps

Ich selbst fertige auch seit Jahren bereits Sketchnotes zu Sessions an - diese kleinen visuellen Notizen als Gedankenstütze. Noch während des Barcamps auf Twitter geteilt gibt es dazu viele positive Rückmeldungen. 


Meistens höre ich aber "Boah, toll - ich kann das ja nicht."

Doch! Es ist gar nicht schwer! Man braucht vielleicht etwas Übung aber die Grundlagen sind schnell gelegt.


Wer das richtig gut und professionell macht und auch wunderbare Sessions dazu gibt, ist Ania Groß aus Hamburg.


Und wenn ich mir dann ihre Sketchnotes auf Twitter oder in Ihrem Blog ansehe, dann kann ich wirklich die Infos aus der Session nutzen.

Toll, weil man auf Barcamps ja auch immer das Problem hat "Mist, zwei tolle Sessions parallel, welche nehm ich?" 

Mein Tipp: Die Session, in der Ania nicht ist - weil die andere kann ich dann in ihrer Sketchnote dazu erleben :-)


Beispiel? Schaut hier unten mit dem Link mal auf Ihre Sketchnotes vom Barcamp Hannover! Weiterführende Informationen
Carola Barcamp Hannover