Job

Mit-Campr gesucht!


Wir möchten barcampr.de bekannter machen und weiterentwickeln. Daher suchen wir einen Menschen (m/w/d), der uns bei folgenden Aufgaben unterstützt:

  • Recherche von neuen, bisher nicht aufgenommenen Barcamps und Abgleich mit bereits eingetragenen Camps
  • Pflege der Barcamps (Grunddaten wie Ort, Termin, Beschreibung, Bild - im Wesentlichen copy & paste)
  • Ein wenig Social Media-Aktivität auf unserem Twitter-Kanal, um die frohe Botschaft zu verbreiten.
  • Perspektivisch die Kommunikation und Betreuung mit Barcamp-Veranstaltern (derzeit läuft da allerdings noch nicht so viel).


Voraussetzungen aus unserer Sicht:

  • Barcamp-Affinität
  • Erfahrung mit der Erstellung von Twitter-Content
  • Datenpflege über Web-Backend (in etwa vergleichbar mit WordPress)
  • Kommunikation über Trello und ggf. Slack
  • Selbständige Tätigkeit (Abrechnung über Rechnungsstellung)
  • Gerne Eigeninitiative, Ideen und Impulse - wir sind offen für (fast) alles.

Zeit, Ort und Umfang sind frei einteilbar, eine gewisse Konstanz ist uns allerdings schon wichtig, um barcampr.de nach vorn zu bringen. 


Eine genaue Vorstellung über die Bezahlung haben wir noch nicht, lass uns gemeinsam besprechen, was Du brauchst und für Dich und uns realistisch ist.


Wir freuen uns: info@mobix.de